Fläming-Skate - Das 100 km Skate-Erlebnis südlich von Berlin

Wer kennt gute Strecken? Welche Anforderungen haben sie? Haben sich Streckenzustände verbessert/ verschlechtert?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Christian » 01.10.02 19:04

Ich gebe zu, der Titel stammt nicht von mir, sondern von deren Flyer, aber er stimmt! Fläming-Skate liegt im Landkreis Teltow-Fläming in Brandenburg zwischen Elbe, Havel und Spree. Die Strecke umfasst momentan etwa 175km. Darin enthalten ist ein großer Ring mit 100km und mehrere kleine. Sie ist um die drei Meter breit und der Asphalt ist erste Sahne. Ca. 50km sind wohl noch geplant, die den großen Ring noch einmal teilen sollen. Ich bin mittlerweil einen kleinen Ring von 12km in Luckenwalde schon mehrmals und den großen Ring auch schon einmal gefahren und kann nur sagen, egal ob man trainieren will oder einfach nur entspannend rollen will und die genialen Landschaften genießen will, es lohnt sich auf jeden Fall vorallem in der Gruppe. Man sollte nur etwas zu Trinken mitnehmen, essen kann man in den Gaststätten an der Strecke. Schaut euch doch einfach mal deren Website an: [url=http://www.flaeming-skate.de]www.flaeming-skate.de[/url] Viel Spaß - Es lohnt sich auf jeden Fall :ok:
Die TESTPERSONEN auus B?rliner
Berlin errollen
Christian
Die Testpersonen
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.02 1:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian » 01.10.02 19:11

:grin:
Die TESTPERSONEN auus B?rliner
Berlin errollen
Christian
Die Testpersonen
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.02 1:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gast » 15.05.03 0:05

gibt´s denn in den Gaststätten an der Strecke nichts zu trinken?? (...und was is mit Bier???) Ansonsten reizt uns die Piste enorm! Kann man auch irgendwo das Auto abstellen und übernachten? Rollende Grüße aus Hamburg Birgit und Klaus-Dieter
Gast
 

Beitragvon Gast » 24.05.03 14:53

ich wohne an einer stadt die zum Flaeming-skate gehört! es gibt mehrere kleine parkplätze an verschiedenen einstiegspunkten und trinken kann man sicha auch aber das is ziemlich teuer für meinen geschmack
Gast
 

Beitragvon Gast » 06.07.03 18:52

Hallo, ich würde gern die Flaeming - Tour (100 km) an einem langen Wochenende machen. 2 oder 3 Übernachtungen - und das ganze so nach dem Motto "skaten Sie los, wir bringen das Gepäck schon mal ins nächste Hotel" Hat jemand Erfahrungen damit, die er mir mitteilen kann? Sind solche Hotels bekannt? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Brigitte
Gast
 

Beitragvon P?ckchen » 11.09.06 18:34

Hallo Kann jemand noch paar perönliche Infos geben? Meine Eltern wohnen ungefähr 170 Km von dort entfernt und wir wollten dort mal skaten gehen nur ist mir die HP von denen zu umständlich. Mir würde fürs erste eine leichte gerage Strecke reichen, Länge spielt eigentlich weniger eine Rolle. :zwink:
P?ckchen
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.06 10:13
Wohnort: Hamburg-Niendorf

Beitragvon merten » 12.09.06 10:52

[quote:170ecb42cc="Pückchen"]Hallo Kann jemand noch paar perönliche Infos geben? Meine Eltern wohnen ungefähr 170 Km von dort entfernt und wir wollten dort mal skaten gehen nur ist mir die HP von denen zu umständlich. Mir würde fürs erste eine leichte gerage Strecke reichen, Länge spielt eigentlich weniger eine Rolle.[/quote:170ecb42cc] Nimm den RK2 ab Kolzenburg, der ist eine schöne Aufwärmrunde. Wenn Euch dann nach mehr ist fahrt einfach richtung Süden (Jüterbog) weiter auf dem RK1, das Stück ist auch schön und eher flach. Auf der großen Runde gibt es dann doch den einen oder anderen Anstieg nebst Abfahrten, hier ist gute Bremskenntnis Pflicht!
Summer is a state of mind...
merten
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.06 13:26
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Strecken, Touren und Spots

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron