Skaten im Winter

Wer kennt gute Strecken? Welche Anforderungen haben sie? Haben sich Streckenzustände verbessert/ verschlechtert?

Moderator: Moderatoren

Skaten im Winter

Beitragvon Rebecca1986 » 21.11.10 18:54

Hallo zusammen,

soeben habe ich mich hier angemeldet und habe auch gleich eine Frage und hoffe auf gute Tipps. :) Google war bei meiner Suche nicht sehr hilfreich...
Da ich den ganzen Sommer über bei Wind und Wetter meine Skating-Strecke abreiße, möchte ich im Winter natürlich auch nicht drauf verzichten (solange kein Schnee und Eis da sind :D ). Weiß jemand eine Strecke in Hamburg und südliches Umland, wo man auch im Dunkeln (mit Stirnlampe und Reflektoren versteht sich) einigermaßen sicher skaten kann? Eine überdachte Bahn wär natürlich der Knaller, aber das wird wohl ein Traum bleiben. :sceptic:

Nun gut, vielleicht hat ja jemand einen gescheiten Rat für mich, danke im Voraus. :)
Rebecca1986
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.10 18:48

Re: Skaten im Winter

Beitragvon Markus » 25.11.10 13:53

Hallo Rebecca,

immer gehen tut die Strecke am Deich lang ab Wedel/Fährmannssand.
15KM hin bis Kreuzdeich und selbe Strecke zurück.

Klövensteenstrecke is auch OK, wenig Autos. Siehe Tourenübersicht.

Ansonsten (Tausche vorher die Skates gegen Schlittschuhe :bg: ) Eisbahnen Stellingen oder Farmsen. Je nachdem, aus welcher Ecke Du kommst.
Südliches Umland. Hmm, die Skihalle vielleicht? :clown:
Wegen Halle vielleicht mal bei den Halstenbekern (http://www.ht-skate.de) nachfragen.

Ansonsten rauf auf´s Rad, da ist der Bodenbelag nicht soooo wichtig.

Viel Spass, Markus
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 128
Registriert: 13.08.02 1:00
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Skaten im Winter

Beitragvon Hannes23 » 04.07.11 15:20

Wollt ihr eine ganz besondere Strecke im Winter abfahren? Dann macht euch auf die Reise in die Niederlanden! Ihr müsst mindestens einmal im Leben in dem Land gewesen sein, denn alles was man dort sieht und auch unternimmt bleibt für immer in Erinnerung. Eigentlich ist es egal wo ihr in den Niederlanden fahrt, denn überall gibt es schöne Sachen zu entdecken. Probiert es aus.
Hannes23
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.11 14:56


Zurück zu Strecken, Touren und Spots

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron