Skate routes around Leer or Oldenburg

Wer kennt gute Strecken? Welche Anforderungen haben sie? Haben sich Streckenzustände verbessert/ verschlechtert?

Moderator: Moderatoren

Skate routes around Leer or Oldenburg

Beitragvon Maja » 28.05.07 14:18

Does anyone know if there are good skate routes around Leer or Oldenburg (20-40 km)? I live in Groningen (The Netherlands). I do have a Bremer Inline-Touren-Guide with 14 routes in and around Bremen. Something similar for Leer of Oldenburg would be great. Answers may be in German.
Maja

Beitragvon brandbarth » 29.05.07 9:32

Ich kann nur für Oldenburg sprechen, und das nur wenig. Da habe ich zwar 20 Jahre gewohnt, bin aber wenig gefahren. Innerhalb der Stadt kann man vergessen, die ganze Fußgängerzone ist gepflastert, und auch innerhalb der gesamten Stadtgrenzen ist viel gepflastert. Außerhalb der Stadt ist neben den meisten Straßen ein asphaltierter Radweg. Rund um das Zwischenahner Meer ist ganz lustig, leider sind dort nicht überall Radwege. Die Strecke Oldenburg - Kirchhatten - Wildeshausen - Harpstedt (hin und zurück 100 km) kann ich auch empfehlen. Auf jeden Fall muss man auf den Strecken damit rechnen, auch mal auf der Straße fahren zu müssen.
brandbarth

Zurück zu Strecken, Touren und Spots