Double push zum zweiten...

Wer kann mit bestimmte Skates empfehlen? Wie bremse ich an besten? Skateschulen? Alles, was ihr sonst so übers Skaten fragen bzw. wissen wolltet...

Moderator: Moderatoren

Double push zum zweiten...

Beitragvon Ralf » 18.12.08 20:34

also...ich gehe davon aus, daß hier richtig gute jungs ins forum schauen... möchte im grunde nur mal tipp nach zahlreichen videos, wie man zum double push kommt...krieg einfach die innenkurve/außenkante nicht hin...sieht doch alles so leicht aus...danke ralf
Ralf
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.08 0:41
Wohnort: Obernkirchen

Beitragvon Christian STK » 19.12.08 19:05

Hallo Ralf, da bist du in dem deutschlandweiten Speedskateforum besser aufgehoben: [url]http://speed.skate-berlin.de/f/index.php[/url]. Kann dir aber gleich sagen, dass sich zwar viele Sachen anfühlen wie ein Double Push oder auch wie so etwas ähnliches aussehen, aber es gibt verdammt wenige Leute, die den wirklich so hinbekommen, dass sie dadurch mehr Vortrieb bekommen als mit sauberer klassischer Technik; bei so ziemlich jedem Ottonormalverbraucher bringt es sehr viel mehr, die klassische Technik auszureizen und sich eine tiefe Skateposition anzugewöhnen. Man kann sich auch anhand einiger biomechanischer Überlegung relativ einfach klarmachen, das ein effektiver Double Push eine ganze Menge Sachen voraussetzt. Zur Aufzählung ist ein Forum aber nicht der richtige Ort. Wir fahren vom Skate-Team-Norderstedt aus jeden Samstag nach Kiel zum Hallentraining des Speed-Team-Kiel, dort findet ziemlich fundiertes Techniktraining statt. Vielleicht hast du ja mal Lust mitzukommen, dann schicke mir eine PM. Gruß, Christian
Christian STK
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.06 16:27

Beitragvon merten » 20.12.08 19:48

Moin Ralf, ... was Christian bereits schrieb. Viele bezeichnen den Double Push als eine Art "6. Gang", und selbst von den Topstars wird er nur in manchen Situationen eingesetzt. Wenn Du aus Obernkirchen kommst und Deine Technik verbessern willst, nimm doch mal Kontakt mit dem IC Hannover auf - da findet eine Menge statt! www.ic-hannover.de Grüße Merten
Summer is a state of mind...
merten
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.06 13:26
Wohnort: Hamburg

Re: Double push zum zweiten...

Beitragvon PeterM73 » 18.06.13 11:22

Hi

ich werde mal sehen ob ich ein Video für dich machen kann oder auftreiben kann wo es gut beschrieben ist oder gut zu sehen ist.
PeterM73
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.13 11:11


Zurück zu Material und Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron